Dr. med. Kornelia Acton

Ich habe mich auf die Behandlung von krisenhaften Lebenssituationen, Angststörungen, Depressionen sowie Erschöpfungsdepressionen bei Erwachsenen und älteren Menschen spezialisiert.

Tätigkeitsbereich
Integrierte psychotherapeutisch-psychiatrische Behandlungen von Anpassungsstörungen, Depressionen, Erschöpfungsdepressionen, krisenhafte Lebenssituationen sowie Angststörungen.

Methoden

  • Methodenintegration verschiedener Psychotherapierichtungen mit dem Schwerpunkt der kognitiven Verhaltensstherapie
  • Achtsamkeit in der Psychotherapie
  • Entspannungsverfahren, imaginative Techniken
  • Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)
  • Medikamentöse Behandlungen
  • Einzeltherapie unter Einbezug der Partnerin/des Partners, der Kinder und weiterer Bezugspersonen

Altersspektrum
Erwachsene und ältere Menschen

Kosten
Die Kosten werden über die Grundversicherung der Krankenkasse gemäss Tarmed verrechnet.

Anmeldungen
Anmeldungen erfolgen auf ärztliche Zuweisung.

Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie
Schön und Gesund
Kasinostrasse 30
5000 Aarau

1. Obergeschoss

Öffnungszeiten
Termine nach Vereinbarung